Leistungen

Unser Leistungsspektrum in der Allgemeinmedizin basiert auf fundierten Kenntnissen und wird durch permanente Weiterbildungen ergänzt. Damit wird eine umfassende medizinische Behandlung sichergestellt.

• Allgemeinmedizin: Hausärztliche Beratung und Behandlung
  • Psychosomatische Grundversorgung: Erkennen und Heilen von seelisch ausgelösten Krankheiten
  • Sportmedizin: Sportärztliche Untersuchungen; Behandlung von akuten und chronischen Sportverletzungen; medizinische Beratung von gesunden und kranken Sportlern; Prävention; Laktat-Leistungsdiagnostik
  • Ernährungsmedizin (DGEM): Ausführliche Beratung und Behandlung bei ernährungsbedingten Krankheiten, Fehlernährung mit Unter- und Übergewicht, Gewichtsproblemen, besonderen Belastungen (z. B. Sport)
  • Chirotherapie: Behandlung von Gelenkblockaden (»Einrenken«) und Gelenkfunktionsstörungen
  • Notfallmedizin: Erste Hilfe bei schweren Notfällen in einem Team von Sanitätern und Notarzt
  • Reisemedizin: Reisemedizinische Beratung einschließlich der erforderlichen Impfungen. Offiziell zugelassene Gelbfieberimpfstelle (WHO)
  • Naturheilkunde: Behandlung auf der Basis von natürlichen (Pflanzen-) Stoffen und naturgemäßen Verhaltensweisen, z. B. Bewegungstherapie, Ernährungstherapie, etc.
  • Palliativmedizin: Diagnostik und Therapie von häufig nicht mehr heilbaren Erkrankungen mit dem Hauptziel, Leiden zu lindern, um damit den Patienten ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben und Sterben zu ermöglichen
  • Kardiovaskuläre Präventivmedizin DGPR: Verhütung, Erkennung und Behandlung von Herzkreislauf-Risikofaktoren, die zu vorzeitigen und gefährlichen Verkalkungen führen; Betreuung von Patienten mit Gefäßkrankheiten: Herzsport und Diabetessport

Nicht alle Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot. Fragen Sie uns danach!